Carla Weser

Studio für klassisches Ballett, Kindertanz und Musical Show

Im Tanzstudio zwischen Ehrenfeld und Nippes.

Seit Januar 2014 biete ich Tanz und Schauspielkurse in vielfältiger Form in Köln an

  • Kreative Bewegungsschulung
  • Klassisches Ballett
  • Schauspielkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Spaß und Lampenfieber
  • Körperliche Tanz-Fitness für jedes Alter
  • Kreative Selbsterfahrung ( voraussichtlich ab 2024)

 

Das Studio in Köln ist liebevoll gestaltet und vermittelt eine besondere Atmosphäre. Ein heller und freundlicher Bewegungsraum ist mit großen Spiegelwänden, Tanzteppich und Stangen für den Ballettunterricht hergerichtet. Im Sommer 2015 wurde die Tanzfläche auf 180qm erweitert. In geräumigen Umkleideräumen ist ausreichend Platz für alle.

Mein Unterricht ist zielorientiert:

Neben Freude an Ausdruck und Bewegung definiere ich Ballett und Schauspiel als Bühnenkunst. Positive Auftrittserfahrungen können die Entwicklung der daran Teilnehmenden stärken, da sich das Erlebnis, vor einem großen Publikum aufzutreten, auf deren das Selbstwertgefühl förderlich auswirken kann. Durch das Erleben eines gemeinsamen Probenprozesses kann Gemeinschaftsgefühl mit anderen entwickelt werden und außerdem die Selbstwirksamkeitserwartung nachhaltig stärken.

Von ganz klein bis ganz Groß

Besuchst Du eine Kita oder gehst bereits in eine Grund- oder weiterführende Schule? Stehst Du in einer Ausbildung, im Studium oder mitten im Berufsalltag? Hast Du vielleicht als Kind einmal Ballett getanzt und möchtest  jetzt, nach langer Pause Dein Hobby wieder aufnehmen?

Oder bist Du Neueinsteiger*in und suchst einen Ort, ein außergewöhnliches Hobby mit viel Bewegung, guter Laune und Musik ausprobieren? Vielleicht tanzt Du auch bereits seit vielen Jahren und planst Dich auf eine professionelle Ausbildung Bühnentanz vorzubereiten?

Im Kursangebot des Studios findest Du in jedem Fall eine große Auswahl an Möglichkeiten. Solltest Du Dich für ein Angebot und einen kostenlosen Schnuppertermin entschieden haben, lade ich Dich dazu ein, ein Teil unserer großen „Studio-Community“ zu sein, in der schon viele Freundschaften geschlossen wurden und sich täglich viele kleine, große und besonders nette Menschen begegnen und einmal im Jahr gemeinsam als Künstler*innen auf einer Bühne stehen.

Als Tanz- und Schauspielpädagogin definiere ich mich gleichermaßen auch als Künstlerin. Ich entwickle alle Choreographien in meinem Unterricht und für Bühnenprojekte selbst. Für Schüler*innen, die den Berufswunsch verfolgen, später selbst einmal künstlerisch darstellend im Bereich Tanz und Schauspiel tätig zu sein, bietet mein Unterricht hierfür eine wertvolle Basis. Ab Nov. 2023 biete ich Pro-Klassen an, um Schüler*innen auch dahin gehend gezielt fördern zu können.

* Preise nur auf Anfrage
Momentan gibt es keine freien Kursplätze im Kinder- und Jugendbereich. Bei Interesse können Sie gerne anfragen und sich ggf. auf eine Warteliste schreiben lassen.
Die Warteliste ist keine Garantie dafür, dass vor den Sommerferien 2024 ein Platz frei wird.

Aktueller Kursplan

Alle Jahre wieder

Einmal im Jahr präsentieren alle Tanz- und Schauspielgruppen das Erlernte   in Choreographie und szenischer, schauspielerischer Umsetzung in einem professionellen Rahmen auf der Bühne. Für mich ist Klassisches Ballett und Schauspiel eine Bühnenkunst.

Die jährlichen Auftritte haben aus meiner pädagogischen Sicht noch andere Werte: Positive Auftrittserfahrungen können eine gesunde Entwicklung stärken, denn das Erlebnis vor einem großen Publikum aufzutreten kann sich auf das Selbstwertgefühl förderlich auswirken. Durch das Erleben eines gemeinsamen Probenprozesses, kann Gemeinschaftsgefühl mit anderen entwickelt werden und außerdem die Selbstwirksamkeitserwartung nachhaltig stärken.

Noch Fragen?

Du möchtest einen Kurs besuchen, hast aber noch Fragen? Oder bist Du Dir unsicher, welcher Kurs geeignet ist und am besten zu Dir oder Deinem Kind passen könnte?

Vielleicht möchtest Du mir auch etwas anderes mitteilen?

Dann kontaktiere mich gerne und ganz unverbindlich per E-Mail.

Ich freue mich über Deine Nachricht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner